Übergabe des neues Fahrzeuges

Am 27.10.2022 wurde uns das neue Kühlfahrzeug symbolisch übergeben. Dafür wurde bei einer kleinen Feierstunde allen Sponsoren und Unterstützern aus Radebeul und Coswig recht herzlich gedankt.

Die Tafel Radebeul besitzt jetzt ein Fahrzeug mit Kühlung im Laderaum, damit kann der Transport noch besser von gekühlten Lebensmittel gewährt werden.

Unser Vorsitzender, Hans-Joachim- Neubert, erinnerte in seiner Dankesrede an die Anfänge der Tafel Radebeul. Es wurden die Lebensmittel von den Helfern mit privaten Fahrzeugen abgeholt und ins Lager transportiert. Der vorherige Transporter machte in der letztem Zeit immer wieder Probleme und musste öfters repariert werden.

Neben dem neuen Fahrzeug, ein Citroen, ist noch ein VW Caddy im Einsatz. Dieser ist eine Dauerleihgabe des Autohauses Gommlich aus Radebeul. Wir danken ebenfalls dem Autohaus Gommlich, GF R. Gommlich, für diese Dauerleihgabe. Das Autohaus unterstützt seit 2016 die Tafel Radebeul.