Übergabe des neues Fahrzeuges

Am 27.10.2022 wurde uns das neue Kühlfahrzeug symbolisch übergeben. Dafür wurde bei einer kleinen Feierstunde allen Sponsoren und Unterstützern aus Radebeul und Coswig recht herzlich gedankt.

Die Tafel Radebeul besitzt jetzt ein Fahrzeug mit Kühlung im Laderaum, damit kann der Transport noch besser von gekühlten Lebensmittel gewährt werden.

Unser Vorsitzender, Hans-Joachim- Neubert, erinnerte in seiner Dankesrede an die Anfänge der Tafel Radebeul. Es wurden die Lebensmittel von den Helfern mit privaten Fahrzeugen abgeholt und ins Lager transportiert. Der vorherige Transporter machte in der letztem Zeit immer wieder Probleme und musste öfters repariert werden.

Neben dem neuen Fahrzeug, ein Citroen, ist noch ein VW Caddy im Einsatz. Dieser ist eine Dauerleihgabe des Autohauses Gommlich aus Radebeul. Wir danken ebenfalls dem Autohaus Gommlich, GF R. Gommlich, für diese Dauerleihgabe. Das Autohaus unterstützt seit 2016 die Tafel Radebeul.

Spenden Erntedankfest

Wir danken den Kirchgemeinden Friedenskirche Radebeul, Lutherkirche Radebeul, Moritzburg, Neuapostolische Kirche Radebeul und Dresden Neustadt für Ihre Spenden anlässlich des Erntedankfestes.

Unser Sommerfest

Am 10.09.2022 fand wieder unser jährliches Sommerfest statt.

Unsere Hüpfburg wurde von unseren kleinen Besuchern sofort in Beschlag genommen. Die Erwachsenen konnten sich beim Programm aktiv mit einbringen. Für das leibliche Wohl war ebenso gesorgt mit Steaks, Bratwürstchen und selbstgemachten Salaten.

Wir, der Vorstand der Tafel Radebeul e.V., bedanken uns recht herzlich bei allen die dieses Fest zu einem Höhepunkt gemacht haben.

Wir nehmen Abschied

Die Tafel Radebeul e.V. nimmt Abschied von der langjährigen Mitarbeiterin Monika Weyhmann.
Liebe Moni, wir werden dich nie vergessen und uns mit Liebe an dich erinnern.

Einladung zum Kinderfest

Wir laden ebenfalls unsere ukrainischen Kunden mit ihren Kindern ein.

Ort Lößnitzbad, Fabrikstr. 47

01445 Radebeul

Zeit 14:00 – 16:00 Uhr

Kinderfest bei der Tafel Radebeul

am 1. Juni laden wir alle Kinder unserer Tafelkunden zu Spiel und Spaß ein. Wir möchten gern den Ehrtentag für unsere Kinder gemeinsam mit ihnen feiern.

Ort: Lößnitzbad Radebeul, Fabrikstr. 47

01445 Radebeul

Zeit 14:00 – 16:00 Uhr

Freitagausgabe

Die Ausgabe am Freitag, 27.05.2022, findet wie gewohnt statt.

Lutherkirche, neues Gemeindehaus:15:00 – 16:00 Uhr

Osterausgabe der Tafel Radebeul e.V.

Noch ein kurzer Nachtrag zu unserer Osterausgabe.

Diese fand am Gründonnerstag im Lößnitzbad Radebeul statt. Es waren viele Kunden da und erfreuten sich an dem reichhaltigen Angebot der Tafel Radebeul.

Read More

Tafel Radebeul e.V. sagt Danke

Am Mittwoch, 27.04.2022, wurde durch den Lions Club Radebeul, in unserer Ausgabe Lößnitzbad, eine Kartoffelsuppe an unsere Kunden und Mitarbeiter verteilt.

Diese Aktion wurde durch die Johanniter aus Coswig unterstützt. Wir möchten uns nochmals recht herzlich für diese tolle Aktion bei dem Lions Club und den Johannitern bedanken.

Ebenso möchten wir uns für die eingegangene Spender des Lions Club Radebeul bedanken. Wir werden diese für unsere weitere Tätigkeit zielgerichtet einsetzen.

Wir hoffen und wünschen uns eine weitere gute Zusammenarbeit mit den Vereinen aus Radebeul und Umgebung.