Ausgabe im Lößnitzbad

Unsere Mittwochausgabe wird ab dem 03.04.2024 wieder im Lößnitzbad Radebeul, Fabrikstr. 47, 01445 Radebeul stattfinden.

Das Tafel-Café wird ebenfalls wie gewohnt im Lößnitzbad geöffnet haben.

Die Öffnungszeit der Lebensmittelausgabe ist von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr.

Neue Ausgabestelle für die Mittwochsausgabe

ACHTUNG!

Ab dem 06.03.2024 findet bis auf weiteres die Mittwochsausgabe, einschließlich des Tafel Cafés, im Gemeindehaus der Friedenskirche, Altkötzschenbroda 40, in Radebeul zu den gewohnten Zeiten statt.

Wir möchten allen Mitgliedern, Mitarbeiterinnen, Mitarbeitern, Sponsoren, Unterstützern und unseren Kunden ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und einen guten rutsch in das neue Jahr 2024.

Digitalisierung der Tafelarbeit

Unser Projekt Digitalisierung der Tafelarbeit hat im auslaufenden Jahr erste Früchte getragen. Die Büroarbeit konnte wesentlich verringert werden, so dass wir uns im stärkeren Maße unserer Hauptaufgabe „Lebensmittel retten, Menschen helfen“ widmen konnten.

Gleichzeitig gewannen wir viele statistische Werte als Grundlage für die weitere Verbesserung unserer täglichen Arbeit.

Diese Maßnahme wurde mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage das vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Unsere Weihnachtsfeier

Am 15.12.2023 haben wir, die Tafel Radebeul e.V., unsere Weihnachtsfeier mit unseren Kunden gefeiert. Es war sehr schön und stimmte auf eine besinnliche Zeit ein. Der Gabentisch für die kleinen Gäste war in Zusammenarbeit mit dem Kinderschutzbund und dem Kaufland Radebeul reichlich gefüllt. Es wurde bei Kaffee und Kuchen viel gelacht. Der Vorstand bedankt sich bei allen fleißigen Unterstützern und Helfern für das gelungene Fest.